Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 Kids aufgetaucht
Android
26. August 2013

Samsung Galaxy Tab 3 Kids aufgetaucht

Vor wenigen Stunden zeigte sich mit dem Samsung Galaxy Tab 3 Kids ein bisher unbekanntes Samsung-Tablet auf einem geleakten Flyer. Wie bereits der Name vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein 7-Zoll-Tablet, welches speziell für Kinder konzipiert wurde.

galaxytab3kids02

Auch wenn es derzeit noch nicht wirklich viele Informationen zu dem Gerät gibt, können wir bei der Kids-Ausführung mit einem herkömmlichen Galaxy Tab 3 rechnen, welches lediglich in Sachen Software und Gehäuse ein wenig angepasst wurde. Wie die Bilder auf dem Flyer verraten, verfügt das Tablet über einen robusten Bumper sowie über eine angepasste Android-Oberfläche mit Lern-Software für Kinder.

Die Hardware-Spezifikationen unterscheiden sich dabei nicht vom normalen Galaxy Tab 3. Auch bei dieser Ausführung verbaut Samsung einen 1.2 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher sowie 8 GB erweiterbaren Datenspeicher. Bei der Bildfläche handelt es sich um ein 7-Zoll großes WSVGA-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Wann und vor allem zu welchem Preis das Samsung Galaxy Tab 3 Kids auch hierzulande erscheint, ist bisher noch unklar. Vielleicht bekommen wir das Gerät schon auf der IFA 2013, die in wenigen Wochen in Berlin ihre Pforten öffnet, zu Gesicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: moveplayer.net via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de