Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (SM-T310): Kernel-Quellcode veröffentlicht
Android
14. Juni 2013

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (SM-T310): Kernel-Quellcode veröffentlicht

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der südkoreanische Hersteller Samsung die offizielle Firmware des Galaxy Tab 3 8.0 (SM-T310) im Samsung KIES. Jetzt wurde auch der Kernel-Quellcode unter der Open-Source-Lizenz für Entwickler freigegeben.

Gerade unter Android ist eine aktive Entwickler-Community natürlich von großer Bedeutung. Der Hersteller veröffentlicht deshalb schon seit geraumer Zeit immer die aktuellste Software für ihre Geräte. Nun ist auch das neue Galaxy Tab 3 8.0 an der Reihe.

Entwickler haben jetzt die Möglichkeit, eigene Custom-ROMs zu erstellen oder an der Stabilität und Performance des 8-Zoll-Tablets zu feilen. Der Kernel-Quellecode wurde übrigens unter der GPL-Lizenz veröffentlicht.

Hier könnt ihr den Sourcecode direkt bei Samsung herunterladen.

via: sammobile.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de