Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im ersten Hands-on-Video
Android
22. Mai 2013

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im ersten Hands-on-Video

Vor circa drei Wochen hatten wir gerade einmal die Info, dass das Galaxy Tab 3 7.0 mit einem Prozessor von Marvell ausgestattet sein wird. Bereits jetzt bekommen wir das 7-Zoll-Tablet in einem ersten Hands-On-Video zu sehen.

Der holländische Versandhandel coolblue hat auf seinen Youtube-Channel jetzt ein Video veröffentlicht, in dem das 7-Zoll-Tablet vorgestellt und etwas genauer unter die Lupe genommen wird.

[youtube id=“XO3CjT9751A“ width=“620″ height=“360″]

Das Galaxy Tab 3 7.0 besitzt, wie der Name schon verrät, ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Das Panel hört auf den Namen PLS und ist Samsung-typisch bzw. eine Alternative zu den herkömmlichen IPS-Displays. Der Dual-Core Prozessor, dem 1 GB RAM zur Verfügung stehen, taktet mit bis zu 1200 MHz. Als Betriebssystem ist Android in der Version 4.1.2 Jelly Bean mit der hauseigenen Oberfläche TouchWiz vorinstalliert. Wie im Video deutlich zu erkennen, ist es mit der 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite möglich, schnell ein paar Schnappschüsse zu schießen.

Der 7-Zöller soll demnächst in Deutschland verfügbar sein – einige Onlinehändler listen das Gerät bereits ab 429 Euro. Ob dies jedoch auch der endgültige Preis sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen.

Quelle: HDBlog

About this author

Danijel Vucic

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.