Home » Android » Samsung Galaxy S7: Verteilung des Nougat-Updates ist angelaufen
Android
17. Januar 2017

Samsung Galaxy S7: Verteilung des Nougat-Updates ist angelaufen

In Großbritannien und China hat Samsung mit der Verteilung des Android 7.x Nougat-Updates begonnen. Somit dürften auch bald deutsche Nutzer in den Genuss der neuen Version kommen.

Langsam aber sicher ist geht es auf Ende Januar zu und somit ist es auch Zeit für das Nougat-Update für das Samsung Galaxy S7. Aktuell wird die Version in China und Großbritannien verteilt, womit ein baldiges Release in Deutschland bevorstehen dürfte. Laut des Changelogs handelt es sich allerdings nur um Android 7.0 Nougat und nicht wie angenommen um Android 7.1.1 Nougat. Wann das Update auf Android 7.1.1 Nougat dann ausgeliefert wird, bleibt unklar. Vermutlich wird auf Grund der diversen Anpassungen von Samsung aber leider wieder einige Zeit ins Land gehen.

Samsung äußert sich bisher nicht

Während durch zahlreiche Nutzer der Rollout quasi verifiziert werden konnte, hat sich Samsung hierzu noch nicht geäußert. Man darf aber davon ausgehen, dass das 1,3 GB große Update spätestens in den kommenden Tagen auch den deutschen Nutzern angeboten werden. Zudem darf man ein Statement von Samsung ebenfalls in den nächsten Tagen erwarten. Sobald sich Samsung hierzu äußert, werden wir dies natürlich wie gewohnt nachreichen.

via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor