Home » Android » Samsung Galaxy S6 könnte Update auf Android 8.x Oreo erhalten
Android
25. November 2017

Samsung Galaxy S6 könnte Update auf Android 8.x Oreo erhalten

Während Samsung schon fleißig an Android Oreo für die Galaxy S8-Reihe arbeitet, gibt es nun auch News zum Galaxy S6, welches neben dem Galaxy S7 auch mit Android Oreo ausgestattet werden soll.

Samsung brachte das Galaxy S6 bereits 2015 auf den Markt. Somit ist das Gerät (theoretisch) schon lange aus dem Update-Support heraus. Wie ein auf reddit aufgetauchter Supportchat nun aber zeigt, wird das Gerät – zumindest laut Aussage des Mitarbeiters – noch das Update auf Android 8.x Oreo erhalten.

Fast unglaublich

Betrachtet man sich die Updatepolitik von Samsung, darf man die inoffizielle Ankündigung für Android 8.x Oreo als fast unglaublich bezeichnen. Da allerdings mehrere Support-Mitarbeiter unabhängig voneinander von diesem Update sprechen, könnte wohl doch etwas daran sein. Sollte das Update tatsächlich veröffentlicht werden, würde Samsung damit wohl zahlreiche Nutzer wohlgesonnen stimmen.

 

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor