Home » Android » Samsung Galaxy S6 (edge): Android 7.0 Nougat Update für Branding-freie Geräte erschienen
Android
27. April 2017

Samsung Galaxy S6 (edge): Android 7.0 Nougat Update für Branding-freie Geräte erschienen

Nachdem die Provider-Versionen des Galaxy S6 (edge) nun bereits mit dem Nougat-Update versorgt wurden, reicht man nun die Version für Branding-freie Geräte nach.

Seit März steht das Update auf Android 7.0 Nougat für Provider-Geräte nun zur Verfügung. Wer aber eine Version ohne Branding nutz, kommt erst ab jetzt in den Genuss des Android 7.0 Nougat Updates für sein Galaxy S6 bzw. Galaxy S6 edge. Wieso Samsung Providergeräte hierbei immer wieder bevorzugt, bleibt aber weiterhin unklar.

Neue Oberfläche und weitere Verbesserungen

Mit dem Update kommt aber nicht nur ein neues System auf das Galay S6 (edge), sondern auch die inzwischen bekannte Grace UX, welche TouchWiz ablösen soll. Weiterhin gibt es aber die bereits bekannten App Shortcuts sowie den überarbeiteten Energiesparmodus Doze. Das vom Galaxy S7 (edge) bekannte Always-On-Display kann hingegen trotz Update auf eine neuere Android-Version nicht genutzt werden.

Wer nun noch nicht in den Genuss des Updates gekommen ist, sollte in den Einstellungen seines Gerätes einfach einmal nach Updates suchen. Auf Grund der Updategröße sollte aber wie immer eine WLAN-Verbindung zum Download genutzt werden, da derartige Update in der Regel eine Größe zwischen ein und zwei Gigabyte besitzen.

via: Areamobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor