Home » Android » Samsung Galaxy Note Pro 12.2 LTE: Update auf Android 5.0.2 Lollipop fertiggestellt
Android
1. Mai 2015

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 LTE: Update auf Android 5.0.2 Lollipop fertiggestellt

Das Samsung Galaxy Note Pro 12.2, welches nun schon knapp anderthalb Jahre auf dem Buckel hat, wird in Kürze auch in Deutschland sein Update auf Android 5.0.2 Lollipop erhalten. In Italien wird die entsprechende Aktualisierung bereits ausgerollt, auch deutsche Geräte dürften sich nicht mehr lange gedulden müssen.

Nachdem Samsung in letzter Zeit unter anderem das Galaxy Tab S 10.5 auf Android 5.0 Lollipop aktualisierte und auch die meisten Smartphones des Herstellers schon mit der aktuellen Firmware versorgt sind, steht nun auch ein Update für das Galaxy Note Pro 12.2 in der LTE-Version bereit. Die Aktualisierung mit der Buildnummer P905XXUABOD7 hebt die Version auf Android 5.0.2 Lollipop an und bringt somit einige Neuerungen mit sich.

Mit dem Update erwarten die Nutzer beispielsweise Anpassungen am Design, Project Volta, das für eine höhere Akkulaufzeit sorgen soll, und die von Haus aus aktivierte Runtime ART. Des Weiteren können die Benachrichtigungen direkt vom Startbildschirm aus verwaltet werden und viele weitere Funktionen sind integriert.

Da das Update auf Android 5.0.2 Lollipop derzeit lediglich bei unseren italienischen Nachbarn verteilt wird, werden wir uns noch etwas gedulden müssen, bis die Aktualisierung auch hierzulande OTA zur Verfügung steht. Persönlich würde ich in diesem Fall damit rechnen, dass das Update in den kommenden Wochen in Deutschland erscheinen wird.

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.