Home » Android » Samsung Galaxy Note 8: Vorstellung wohl im August
Android
20. Juni 2017

Samsung Galaxy Note 8: Vorstellung wohl im August

Nachdem das Galaxy Note 7 Samsung viele Negativschlagzeilen beschert hat, soll es das Galaxy Note 8 in diesem Jahr richten. Nun gibt es neue Berichte darüber, wann das Gerät vorgestellt werden soll.

Nach den massiven Problemen des Galaxy Note 7 musste Samsung nicht nur zahlreiche Negativschlagzeilen über sich ergehen lassen, sondern auch finanzielle Schäden überbrücken. Dies soll sich natürlich mit dem Galaxy Note 8 nicht wiederholen, weshalb man hier nicht wieder den Kunden als Tester missbrauchen wolle. Unklar war bisher aber das Datum der Keynote, zu welcher das Gerät vorgestellt wird. Nun gibt es unter Berufung auf Insider aber die Information, dass die Vorstellung in der zweiten Augusthälfte erfolgen soll. Als Ort des Geschehens ist aktuell New York im Gespräch.

Neue Details zum Gerät

Neben den Informationen zum Präsentationsdatum gibt es auch neue Gerüchte zum Gerät selbst. So soll das Galaxy Note 8 unter einen eine Dual-Kamera erhalten, wie man es bereits aus der aktuellen Galaxy S8-Serie kennt. Zudem soll das Display mit 6,2 Zoll gegenüber dem Galaxy S8+ noch etwas wachsen. Zudem wird der S-Pen wieder ein Alleinstellungsmerkmal der Galaxy Note-Serie werden, mit dem die Südkoreaner ihr Gerät bewerben werden.

Quelle: Reuters

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor