Home » Android » Samsung: Galaxy Note 5 final zu sehen
Android
5. August 2015

Samsung: Galaxy Note 5 final zu sehen

Immer wieder gab es Leaks zum kommenden Galaxy Note 5. Auch wurde der Start des Gerätes in Europa zwischenzeitlich bestritten doch nun gibt es die finalen Bilder des neuen Geräts aus Samsungs Note Serie.

So soll es aussehen, dass neue Galaxy Note 5 aus dem Hause Samsung. Aufgrund diverser Leaks war das Design wie schon vermutet sehr nah an das Galaxy S6 angegliedert worden. Die Neuerungen fallen aber gegenüber dem Vorgänger nicht sofort ins Auge.

galaxy-note-5

So ist zum Beispiel ein neuer S-Pen und ein neues Action-Menü an Bord. Die Rückseite des Galaxy Note 5 erinnert in ihrer gebogenen Form doch sehr an das Galaxy S6. Nicht unbedingt für alle interessant aber trotzdem neu: Der Hintergrund ist nun unschärfer und auch die Icons bieten deutlich mehr Farbe als es bei der aktuellen TouchWiz Version der Fall ist.

galaxy-note-5-2

Betrachtet man den Rahmen entspricht dieser bis auf die Oberseite (fehlende IR-Schnittstelle) und die Unterseite (Loch für den S-Pen) dem Galaxy S6. Auch die Lautsprecher wurden wie beim Galaxy Note 3 wieder auf der Unterseite angebracht. Wie sich diese Form auf die Haptik des Galaxy Note 5 auswirken wird müssen allerdings die ersten Hands-Ons zeigen. Diese sollten dann ab 13. August auftauchen, wenn das Gerät um 11 Uhr Ortszeit in New York präsentiert wird.

Quelle: Droid-Life via: AllAboutSamsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor