Home » Android » Samsung Galaxy Note 4 mit US-Rückrufaktion
Android
Samsung Galaxy Note 4
22. August 2017

Samsung Galaxy Note 4 mit US-Rückrufaktion

In den USA hat der südkoreanische Hersteller Samsung für sein Tablet Samsung Galaxy Note 4 wegen gefälschter Akkus und Überhitzungsgefahr eine Rückrufaktion gestartet.

Gefälschte Akkus und Überhitzungsrisiko

Von der Rückrufaktion sind Käufer betroffen, die ein Samsung Galaxy Note 4 im Dezember 2016 und April 2017 beim Telekommunikationskonzern AT&T erworben haben. Rund 10.000 Akkus zeigen einen Defekt und teilweise handelt es sich Samsung zufolge um Fälschungen, die nicht aus der eigenen Produktion des Konzerns stammen. Die Akkus wurden im Rahmen eines Ersatzgeräteprogramms verbaut und von der Firma Fedex Supply Chain realisiert wurde. Das US-Unternehmen wird nun den Rückruf durchführen.

Technische Daten Samsung Galaxy Note 4

Das Samsung Galaxy Note 4 bietet ein 5,7 Zoll SuperAmoled-Display mit 2560*1440 Pixel Auflösung und 32 GB Flashspeicher. Die verbaute Hauptkamera arbeitet mit 16 Megapixel Auflösung und die 3,7 Megapixel Frontkamera kann Gruppen-Selfies in hoher Qualität aufnehmen.

Das kleine solide verarbeitetes Tablet wurde in einen Echtmetallrahmen eingebettet und auf dem Display werden Bildschirminhalte brilliant dargestellt. Die Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus beläuft sich auf 30 Wattstunden, was für eine Akkulaufzeit von rund einem Tag reicht und per Schnellladefunktion kann das leere Akku innerhalb von 30 Minuten zu 50 Prozent aufgeladen werden. Google Android 4.4 Ice Cream Sandwich läuft als Betriebssystem auf dem Gerät. Im Handel ist das Samsung Galaxy Note 4 für rund 460 Euro erhältlich.

About this author