Home » Android » Samsung Galaxy C: Teaser zur Serie veröffentlicht
Android
22. Mai 2016

Samsung Galaxy C: Teaser zur Serie veröffentlicht

Immer, wenn man denkt ein Hersteller könnte nicht noch mehr Geräte ins eigene Portfolio packen, kommt Samsung und zeigt, dass es doch geht. Das bedeutet dieses Mal, dass die Südkoreaner wieder einmal eine neue Smartphone-Serie auf den Markt bringen wollen.

Aktuellen Gerüchten zufolge soll Samsung am 26. Mai wieder einmal eine neue Smartphone-Reihe vorstellen. Diese soll auf den Namen „Galaxy C“ hören und vorerst nur in China vertrieben werden. Gezeigt werden sollen zur Vorstellung das Galaxy C5 und Galaxy C7. In Sachen Hardware sollen die beiden 5,2-Zoll- bzw. 5,5-Zoll-Geräte von einem Qualcomm Snapdragon 617 Quad-Core-SoC befeuert werden, dem jeweils 4 GB RAM zur Seite stehen. Weiterhin ist die Rede von zwei 16- und 8-Megapixel Kameras, einem Akku mit 2.600 bzw. 3.300 mAh und Android 6.0 Marshmallow.

Samsung_Galaxy_C_Serie

Irgendwo zwischen Galaxy A- und Galaxy S-Reihe

Mit der geleakten Ausstattung siedeln sich das Galaxy C5 und das Galaxy C7 somit irgendwo zwischen der Galaxy A- und der Galaxy S-Reihe der Südkoreaner an. Preislich können sich beide Geräte mit 299 und 327 Euro ebenfalls durchaus sehen lassen. Leider steht ein Release der beiden Geräte außerhalb von China noch nicht fest, wovon man aktuell auch nicht unbedingt in naher Zukunft ausgehen sollte.

samsung-galaxy-c-serie-teaser-may-2016

via: Mobiflip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor