Home » Windows » Samsung Galaxy Book: Erster Video-Trailer veröffentlicht
Windows
Galaxy Book, Bild: Samsung
26. März 2017

Samsung Galaxy Book: Erster Video-Trailer veröffentlicht

Vor einem Monat hatte Samsung im Rahmen des Mobile World Congress 2017 in Barcelona neben dem Galaxy Tab S3 auch das Galaxy Book für den produktiven Einsatz präsentiert. Jetzt hat der Hersteller auch ein erstes Video veröffentlicht, dass uns auf das 2-in-1-Gerät heiß machen soll. 

Das Samsung Galaxy Book vertritt neben dem Tab S3 die Sparte der Business-Nutzer, ist jedoch preislich auch entsprechend angesiedelt. Dafür bekommt man jedoch auch entsprechende Hardware unter der Haube, denn der Chip kommt in jeder Version von Intel, beginnt bei der potenten m3-Serie und hört bei einem i7 auf. Dazu gibt es 4 bis 8 GB RAM und bis zu 256 GB SSD-Speicher. Das Betriebssystem ist natürlich Windows 10 und nicht Android. Unter dem Motto „A new chapter for the PC“ geht man im Video-Trailer vor allem auf die dünne Bauweise, die gute Verarbeitung im Metallgehäuse und den Kickstand auf der Rückseite ein, der das Tablet zu einem portablen Arbeitsplatz macht. Das erinnert selbstverständlich an das Microsoft Surface Pro 4, wobei man die Konkurrenz offenbar nicht scheut.

https://www.youtube.com/watch?v=eML6MhTVnjU

Noch nicht vorbestellbar

Noch ist das Samsung Galaxy Book leider noch nicht vorbestellbar, doch sollen sie im Sommer dieses Jahr auf den Markt kommen. Das kleinere Galaxy Book schlägt dabei ab rund 800 Euro zu Buche, der größere Bruder startet bei schlappen 1.200 Euro.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.