Home » Windows » Samsung ATIV Tab 3 im Test (Video)
Windows
22. Juni 2013

Samsung ATIV Tab 3 im Test (Video)

Vor knapp zwei Tagen stellte der südkoreanische Hersteller Samsung zwei neue Tablets auf der Galaxy & Ativ Premiere in London vor, darunter auch das neue ATIV Tab 3. Dabei handelt es sich um ein 10,1-Zoll großes Tablet mit Windows 8, welches die Kollegen von Phonearena jetzt einmal genauer unter die Lupe genommen haben.

[youtube id=“OmrpCx6NhzY“ width=“620″ height=“360″]

Das 10,1-Zoll-Display des Samsung ATIV Tab 3 bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,8 GHz Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Von den verbauten 64 GB Datenspeicher bleiben dem Nutzer noch rund 45 GB für eigene Daten übrig. Wem das nicht ausreicht, der kann den Speicherplatz auch problemlos via microSD-Karte erweitern. Neben Bluetooth 4.0, GPS und NFC ist übrigens auch ein Modul für 3G und LTE mit an Bord.

Mit welchen Preisen wir hierzulande rechnen müssen, ist bisher noch unklar. In den USA liegt der 10,1-Zöller bei 599 Dollar. Mit Tastatur werden 699 Dollar fällig.

Quelle: phonearena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de