Home » Windows » Samsung Ativ S erhält Windows Phone 8.1 Update 1
Windows
15. Oktober 2014

Samsung Ativ S erhält Windows Phone 8.1 Update 1

Während Besitzer eines HTC 8X weiterhin auf ihr Update auf Windows Phone 8.1 warten, scheint Samsung nun endlich auf die zahlreichen Wünsche der Ativ S Nutzer reagiert zu haben. Wie derzeit im polnischen Forum WindowsMania berichtet wird, erhält das Samsung Ativ S ab sofort eine Aktualisierung auf Windows Phone 8.1 Update 1.

Besitzer eines Samsung Ativ S können anscheinend aufatmen. Der koreanische Konzern scheint den Software-Support für sein ehemaliges Flaggschiff-Smartphone mit Windows Phone doch nicht eingestellt zu haben und verteilt von nun an das Update auf Windows Phone 8.1 GDR 1. Mit dieser Version erhalten einige neue Funktionen Einzug in das Betriebssystem. So können beispielsweise erstmals die Live Folders und die Apps Corner genutzt werden.

Ativ_S_Update

Zwar dürfte das Update zum derzeitigen Zeitpunkt erst für wenige Geräte bereitstehen, im Laufe der kommenden Tage und Wochen sollten dann jedoch so gut wie alle Besitzer eines Samsung Ativ S in den Genuss von Windows Phone 8.1 Update 1 kommen.

Quelle: WindowsMania via: WMPowerUser

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.