Home » Android » Rockchip stellt Multi-Window-Funktion für Android vor
Android
23. Juli 2013

Rockchip stellt Multi-Window-Funktion für Android vor

Bisher war der chinesische Chip-Hersteller Rockchip nur für Prozessoren bekannt. Doch nun wagt sich das Unternehmen auch auf den Software-Markt und stellt gleich zu Anfang die langersehnte Multi-Window-Funktion für Android in einem Video vor.

Dabei handelt es sich um eine ziemlich coole Möglichkeit für echtes Multitasking unter Android 4.2.2 Jelly Bean. Aufgerufen wird das Ganze mit einem Wisch von der Mitte der Benachrichtigungsleiste. Wie das vor wenigen Tagen veröffentlichte Demo-Video zeigt, scheint die Multi-Window-Funktion auch schon sehr ausgereift zu sein, da sich Apps frei und ohne Ruckler skalieren lassen. Auch Samsung bietet ein solches Feature, doch dieses unterstützt leider nur einige wenige Apps und ist auch nur für Samsung-Geräte vorgesehen.

[youtube id=“xYQzsTe1BCU“ width=“620″ height=“360″]

Bisher ist noch nicht bekannt, wie die Multi-Window-Software auf die Geräte gebracht werden soll. Werden etwa nur von Rockchip-Prozessoren angetriebene Tablets von dieser Funktion profitieren oder wird jeder Nutzer eines Android-Tablets in den Genuss dieser Möglichkeit kommen?

via: Androidpolice

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de