Home » Android » Realme GT 2 Pro mit brandneuen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1
Android
2. Dezember 2021

Realme GT 2 Pro mit brandneuen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1

Der chinesische Hersteller Realme hat mit dem Realme GT 2 Pro ein neues Smartphone vorgestellt und ist das weltweit erste Modell, der mit dem nagelneuen superschnellen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet ist.

Die Präsentation erfolgte im Rahmen des “Qualcomm Snapdragon Tech Summit Digital 2021”, der vom 30. November bis 1. Dezember 2021 stattfand.

Ausstattung Realme GT 2 Pro
Zur Ausstattung des Realme GT 2 Pro sind nur wenige Informationen bekannt und verdankt dies Leakern. Laut 91mobiles in Zusammenarbeit mit OnLeaks soll das Smartphone mit einer 50 MP Hauptkamera, einer Ultraweitwinkelkamera und 8 MP Telekamera ausgestattet sein. Auf der Gehäusefront soll eine 32 MP Frontkamera verbaut sein. Die Designer von 91mobiles erstellten basierend auf den geleakten Daten grafische Darstellungen des neuen Smartphone-Modells.

Die Auflösung des 6,8 Zoll großen Displays soll hoch sein und die Bildwiederholrate bei 120 Hertz liegen. Nach Angaben der Leaker beläuft sich die Akkukapazität auf 5.000 Milliamperestunden und sollte der Akku leer sein, soll über ein 125 Watt starkes Ladegerät aufgeladen werden können. Der Arbeitsspeicher umfasst den Infos zufolge 12 GB RAM und der interne Speicher soll 256 GB betragen, doch ob ein Speicherkartenslot verbaut ist, darüber gibt es derzeit keine Daten.

Preislich soll das Realme GT 2 Pro nach Spekulationen bei umgerechnet über 700 Euro liegen und würde damit im Mittelfeld liegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.