Home » Windows » Ramos Q7: 7-Zoll-Phablet mit Windows Phone 8.1 ausgestellt
Windows
27. April 2015

Ramos Q7: 7-Zoll-Phablet mit Windows Phone 8.1 ausgestellt

Berichteten wir vor einiger Zeit schon, dass ab sofort Windows Phones mit Displaydiagonalen von bis zu 7 Zoll produziert werden können, hat nun der chinesische Hersteller Ramos ein entsprechendes Phablet ausgestellt. Das 7 Zoll messende Ramos Q7 Smartphone siedelt sich in der Mittelklasse an und wurde auf einer Messe in Hongkong gesichtet.

Waren Phablets mit Windows Phone bislang eher Mangelware, scheinen nun auch die chinesischen Hersteller das System für sich entdeckt zu haben. Der bekannte Konzern Ramos dürfte mit dem Q7 in Kürze ein erstes Gerät mit einer riesigen Displaydiagonalen von 7 Zoll präsentieren, auf der sich leider jedoch nur 1280 x 720 Pixel befinden. Angetrieben wird das Windows Phone 8.1 Betriebssystem von einem Qualcomm Snapdragon 200 Quad-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher, der intern verbaute Flashspeicher fasst 16 GB an Daten. Ausgeglichen werden die beiden mit 5 und 2 Megapixeln nicht gerade hochauflösenden Kameras durch einen starken 4.000 mAh Akku, der das Phablet lange am Laufen halten dürfte.

Ramos_Q7

Auch wenn das Ramos Q7 zukünftig vermutlich zu einem günstigen Preis in den chinesischen Handel gelangen wird und auch hierzulande über die Import-Händler zu haben sein dürfte, rechne ich persönlich jedoch noch mit keinem großen Erfolg. Sollte Microsoft zum Start von Windows 10 dann auch einen größeren Fokus auf die Produktkategorie der Phablets legen, könnten diese mit Windows Phone ausgestattet zukünftig aber noch groß rauskommen.

Quelle: ITHome via: Neowin

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.