Home » Android » QOOQ V3: Küchentablet für 399 Euro
Android
28. September 2014

QOOQ V3: Küchentablet für 399 Euro

Auch in seiner dritten Version bleibt sich das QOOQ seinem gewohnten Territorium treu: Das Küchentablet mit dem etwas ungewöhnlichen Namen hat keine besonders starken Spezifikationen, dürfte seine Aufgabe jedoch gut verrichten.

Das Display des 10-Zoll-Tablets löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, im Inneren werkelt ein NVIDIA Tegra 4, welcher auf 1,9 GHz getaktet ist. Außerdem sind 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher und eine 5-MP- bzw. 1,2-MP-Kamera auf Rück- und Vorderseite verbaut. Sehr sinnvoll ist auch der Standfuß, der rückwärtig angebracht ist. Als Software kommt Android 4.4 mit der eigenen QOOQ-App zum Einsatz. microUSB, microHDMI und ein microSD-Kartenslot gibt es ebenfalls.

Das Gehäuse des QOOQ soll beim Kochen natürlich keinen Schaden nehmen. Dafür ist es spritzwasser- und schnittresistent, sollte dem Koch einmal versehentlich das Messer ausrutschen. Diese Eigenschaften machen sich jedoch auch beim Gewicht bemerkbar, obwohl das V3 mit 700 Gramm sogar 200 Gramm leichter als sein Vorgänger ist.

Allerdings ist das französische QOOQ V3 mit 399 Euro nicht gerade günstig. Farblich ist es in Chrome Red und Pearl White verfügbar. Bestellen kann man es beim offiziellen Shop auf QOOQ.com.

via: Tablet-News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.