Home » Android » Prestigio MultiPad: 10,1-Zöller für 230 Euro kommt demnächst
Android
19. Dezember 2012

Prestigio MultiPad: 10,1-Zöller für 230 Euro kommt demnächst

Von der Firma Prestigio mit ihrer Tablet-Reihe „MultiPad“ habe ich lange nichts mehr gehört. Bisher war mir nur das Low-Budget MultiTab PMP5080 bekannt, ein hardwaretechnisch nicht so gut ausgestatteter 8-Zöller.

Jetzt kommt aus demselben Hause ein 10,1-Zöller, das Prestigio MultiPad 10.1 Ultimate. Seine Spezifikationen sehen wie folgt aus:

  • ARM Cortex A9 Chip
  • Rockchip RK3066 Dual-Core @ 1,6 GHz
  • Mali-400 GPU
  • 1280×800 Pixel Auflösung
  • 1GB RAM
  • 16 GB Flashspeicher
  • WLAN, microUSB, microSD-Slot
  • Android 4.1 Jelly Bean

Außer der 230 Euro teuren WLAN-Variante gibt es auch noch eine teurere für 319 Euro. Mit dem Namen Ultimate 3G bietet es – wie der Name schon verrät – die Möglichkeit, auf Mobilfunknetze zuzugreifen und so auch unterwegs online zu sein.

Für 230 Euro ist das neue MultiPad recht üppig ausgestattet. Über 10 Zoll, vermutlich einigermaßen flüssige Bedienung und Android 4.1 findet man nicht alle Tage. Die günstigere Version ist im Händler-Shop noch nicht erhältlich, das Ultimate 3G hingegen schon.

Quelle: tabtech.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.