Home » Windows » Point of View WinTab-11C006 offiziell vorgestellt
Windows
8. Mai 2016

Point of View WinTab-11C006 offiziell vorgestellt

Der niederländische Hersteller Point of View bringt mit dem WinTab-11C006 ein neues Windows-Tablet mit integriertem Kickstand auf den Markt. Schon bald soll das Gerät in Kombination mit einer passenden Tastatur zum Preis von rund 330 Euro in den Handel gelangen.

Das neue Point of View WinTab-11C006 besitzt ein 11,6 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Unter der Haube verrichtet ein mit 1,44 GHz taktender Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC seine Arbeit, wobei er von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Auf dem 32 GB großen internen Speicher ist ab Werk Windows 10 vorinstalliert, weshalb der für eine Erweiterung geeignete microSD-Slot benötigt werden dürfte. Außerdem mit an Bord sind noch zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras sowie ein großer 9.200 mAh Akku.

Point_of_View_WinTab-11C006_2

Integrierter Kickstand und andockbare Tastatur

Da das Point of View WinTab-11C006 über einen integrierten Kickstand verfügt, kann es auch auf einem Tisch in einem angenehmen Winkel aufgestellt werden. Kombiniert man diese Tatsache mit der mitgelieferten und per POGO-Pins andockbaren Tastatur, erhält man ein interessantes 2-in-1, bei dem das Konzept einmal ein wenig anders umgesetzt wurde. Zu guter Letzt besitzt das Tablet noch zwei USB 2.0 Ports, einen miniHDMI-Ausgang und eine Klinkenbuchse.

Das Point of View WinTab-11C006, welches mit einer Dicke von 13 mm und einem Gewicht von 870 Gramm nicht gerade kompakt ausfällt, wird voraussichtlich in Kürze in den deutschen Handel gelangen. Der Preis für das Tablet inklusive Tastatur wird dann bei ungefähr 330 Euro liegen.

Quelle: Point of View via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.