Home » Marktgeschehen » PineTab-V Tablet seit wenigen Tagen zu erwerben
Marktgeschehen
19. April 2023

PineTab-V Tablet seit wenigen Tagen zu erwerben

Das Unternehmen Pine64 hat sein neues Tablet PineTab-V vorgestellt und ist seit Mitte April 2023 erhältlich.

Die Käufer profitieren von einem außergewöhnlichen Prozessor und einer Tastatur.

Was bietet das PineTab-V Tablet?
Das Pine64 PineTab-V Tablet verfügt über ein 10,1 Zoll großes IPS-Farbdisplay mit 1.280*800 Pixeln Auflösung. Als CPU dient ein StarFive JH7110 Quadcore-Prozessor mit einem Imagination Technology BXE-4-32 Grafikchipsatz und 8 GB RAM Arbeitsspeicher.

Der interne Speicher beträgt 128 GB, der sich per microSD-Karte um maximal 2 TB erweitern lässt.

Besonderheit
Das Tablet bietet als Besonderheit zwei Kameras, die sich aus einer 5 MP Hauptkamera und einer 2 MP Frontkamera zusammensetzt. Im Kommunikationsbereich werden Bluetooth 5.2 und WLAN unterstützt, weshalb das Pine 64 PineTab-V unterwegs gut einsetzbar ist.

Ein USB 3.0-Port, USB 2.0-Dockingport, ein USB-C 2.0 Port und HD-Videoausgang sind verbaut worden. Der Audiobereich umfasst einen Lautsprecher und ein Mikrofon. Das Tastatur-Cover hat eine Hintergrundbeleuchtung und Ständerfunktion, womit das Gewicht des Tablets auf rund 1 Kilogramm steigt. Ohne Tastatur liegt das Gewicht bei 520 Gramm.

Die Akkukapazität beläuft sich auf 6.000 Milliamperestunden und resultiert in acht bis zehn Stunden Laufzeit. Der Akku wird mit einem 15 Watt starken Ladegerät relativ schnell wieder vollständig aufgeladen. Auf dem Tablet ist kein Betriebssystem aufgespielt worden, allerdings ist Software werksseitig vorinstalliert worden.

Das PineTab-V Tablet mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher kostet rund 210 US-Dollar und für die Variante mit 4 GB RAM und 64 GB hingegen werden nur 160 US-Dollar berechnet.

About this author