Home » Android » Pearl X10.dual mit Android 4.1 erschienen
Android
14. Dezember 2012

Pearl X10.dual mit Android 4.1 erschienen

Der Versandhandel Pearl verkauft ab sofort das neue Billig-Tablet X10.dual für gerade einmal 230 Euro. Das Gerät ist der Nachfolger des Touchlet X10, was vielleicht einige noch kennen werden. Was die Hardware betrifft, hätte ich ehrlich gesagt sogar etwas schlechtere Ausstattung erwartet.

Unter der Haube des X10.dual von Pearl steckt nämlich immerhin ein Cortex A9-Dualcore-Prozessor mit 1,5 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher lässt sich mit einer microSD-Karte sogar auf bis zu 64 GB erweitern. Das 10 Zoll-Display löst mit 1.024 x 724 Pixeln auf und kann sich wirklich sehen lassen. Die Kameras hingegen, sind leider etwas ernüchternd. Auch wenn sich auf der Vorder- und Rückseite jeweils eine Cam befindet, bieten beide je nur Aufnahmen mit 1 Megapixel – schade.

Was die Datenverbindung betrifft, haben wir nur die Möglichkeit via WiFi zu surfen. Wer auch unterwegs vis UMTS surfen möchte, der muss zum hochwertigeren X10.dual+ greifen. Immerhin kann das X10.dual aber mit einem Surfstick aufgerüstet werden. Ein MiniHD- und Mini-USB-Anschluss ist übrigens ebenfalls verbaut. Der 6.000 mAh-Akku soll voll aufgeladen bis zu 8 Stunden halten, wohl gemerkt, wenn Videos auf dem Gerät wiedergegeben werden.

Quelle: netzwelt.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de