Home » Windows » Panasonic ToughPad FZ-M1: Outdoor-Tablet ab Juli verfügbar
Windows
11. Juni 2014

Panasonic ToughPad FZ-M1: Outdoor-Tablet ab Juli verfügbar

Das Panasonic ToughPad FZ-M1 ist vermutlich eher für den professionellen Einsatz gedacht, da sogar die günstigere Variante 1299 Dollar kostet. Abgesehen davon – wer braucht schon ein Wasser-, Staub- und Sturz-sicheres (bis 1,5 Meter) 7-Zoll-Tablet mit Windows 8.1, wenn er nicht gerade auf Baustellen unterwegs ist?

Das Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, das Panel soll sogar in stärkstem Sonnenlicht lesbar sein. Die günstigere Version kommt mit einem Intel Celeron N2807 daher, während die teurere einen i5-Haswell verbaut hat. Beim internen Speicher gibt es die verschiedenen Stufen 64, 128 und 256 GB, der Arbeitsspeicher ist mit 4 oder 8 GB verfügbar. Natürlich sind außerdem WiFi, Bluetooth 4.0, GPS, USB 3.0, microSD-Kartenslot und optionales NFC sowie LTE.

Trotz der Stabilität und der Optimierung für den Außeneinsatz wiegt das 7 Zoll große Gerät nur 544 Gramm, womit es noch immer mit einer Hand bequem tragbar sein sollte; dafür ist es mit 18 mm relativ dick. Der verbaute Akku soll für 8 Stunden Dauereinsatz reichen. Die teurere Variante des ToughPads mit Intel Core i5 fängt preislich bei 2099 Dollar an. Die ersten Shops listen das ToughPad zwar bereits, lieferbar ist es jedoch erst ab Ende Juli.

via: tablet-news.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.