Home » Android » Oukitel U20 Plus jetzt für 80€ bei Gearbest
Android
5. Juni 2017

Oukitel U20 Plus jetzt für 80€ bei Gearbest

Das Oukitel U20 Plus kam Ende 2016 auf den Markt – jetzt wird es kräftig im Preis gesenkt. Beim chinesischen Online-Händler GearBest gibt es das Smartphone für gerade mal 80 Euro.

Interessierte sollten sich wie immer beeilen, denn das Angebot läuft schon am Donnerstag wieder aus. Geliefert wird ohne zusätzliche Versandkosten aus de Warenhaus in Hongkong.

Oukitel U20 Plus mit Dualkamera

Das Highlight des U20 Plus ist ganz klar die doppelte Kamera. Das Dual-Kamera-Setup stammt von Sony und ist das erste Modul dieser Art, das in einem Smartphone von Oukitel zum Einsatz kommt. Budget-Smartphones und Dualkameras sind ein Markt, der bisher noch nicht wirklich in Angriff genommen wurde. Doppelte Kameras auf der Rückseite findet man sonst eher im Hochpreis-Segment.

Die Dualkamera des U20 Plus wird Foto-Aufnahmen in bis zu 13 MP ermöglichen. Die zweite Kamera bietet dabei „lediglich“ Aufnahmen in Schwarz-Weiß, welche über die Haupt-Aufnahme gelegt werden. So gibt es ein besseres Ergebnis in Sachen Tiefenschärfe.

MediaTek MTK6737, 2 GB RAM

Der MTK6737 von MediaTek kommt als Quad-Core zum Einsatz läuft in je 1,5 GHz und kann sich im laufenden Betrieb auf 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher verlassen. Die Kapazität kann bei Bedarf mittels microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Full HD 5,5 Zoll Display, ein Akku mit einer Kapazität von 3300 mAh sowie Google Android 6.0 als Betriebssystem.

[webshop-links]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor