Home » Android » Oukitel U20 Plus: Budget-Smartphone mit Dual-Kamera kommt diese Woche
Android
22. November 2016

Oukitel U20 Plus: Budget-Smartphone mit Dual-Kamera kommt diese Woche

Das neue Oukitel U20 Plus wurde erst Ende letzter Woche in ersten Rendern der Öffentlichkeit präsentiert – nun steht ein Release des Budget-Smartphones kurz bevor. Noch in dieser Woche soll es soweit sein und das Gerät wird für 199,99 Dollar in den Handel kommen.

Das Oukitel U20 Plus wird eines der ersten günstigen Smartphones mit zwei Kameras auf der Rückseite werden. Dual-Kamera-Setups sind heute sicher nichts Weltbewegendes mehr, im Niedrigpreissegment aber nach wie vor die absolute Ausnahme.

Sonys IMX135 Sensor wird in beiden Kameras zum Einsatz kommen und Fotos in bis zu 13 MP ermöglichen. Selfies sind in bis zu 5 MP drin. Nach Informationen von GizChina.com wird es keine softwareseitige Interpolation geben – und das, obwohl der Hersteller erst vor Kurzem von einer selbst entwickelten Technologie gesprochen hat, mit der Interpolation „noch besser“ werden soll.

Oukitel U20 Plus in drei Farben

Das U20 Plus wird in den Farben Grau, Roségold, Champagner Gold auf den Markt kommen. Inklusive Akku bringt das Gerät 195 Gramm auf die Waage bei Abmessungen von 154 x 77,5 x 8,5 mm. Bluetooth, WiFi, GPS, 4G-LTE sowie ein Fingerabdrucksensor sind mit an Bord.

Das Display löst in Full HD auf und bietet eine Diagonale von 5,5 Zoll. Der MediaTek MTK6737T besitzt vier Kerne, die in je 1,5 GHz takten. Im Betrieb gibt es Unterstützung von 2 GB RAM und 16 GB ROM. Letztgenannter lässt sich via microSD um bis zu 128 GB erweitern. Der Akku leistet gute 3300 mAh.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author