Home » Android » Oukitel U16 Max: Neue Infos zu Kamera und Build
Android
U16 Max, Bild: Oukitel
14. Februar 2017

Oukitel U16 Max: Neue Infos zu Kamera und Build

Von Oukitel gibt es neue Infos zum Oukitel U16 Max, dem ersten Smartphone des Herstellers mit sechs Zoll Display. Jetzt wissen wir mehr zur verbauten Kamera und zum Fingerabdruck-Sensor, der mehr Funktionen als üblich erfüllt.

Bisher waren die Infos zum Smartphone in Übergröße eher spärlich gesät. Klar war eigentlich nur, dass das 2.5D-Display von Japan Display Inc. (JDI) mit LTPS-Technologie ausgestattet ist und dabei nur in HD auflöst. Als OS kommt erfreulicherweise bereits Google Android 7.0 zum Einsatz – schon im nächsten Monat soll es soweit sein und das Gerät auf den Markt kommen.

Kameras mit 13 MP und 5 MP

Jetzt legt der chinesische Hersteller nach und präsentiert einige Infos zur Kamera. Hierbei handelt es sich um ein Modell mit einer maximalen Auflösung von 13 MP. Einer Pressemitteilung des Unternehmens zufolge wird der Sensor der Hauptkamera von ON Semiconductor stammen und auf den Namen AR1335 hören. Bei der frontseitigen Kamera ist bei 5 MP Schluss. Hier kommt der GalaxyCore GC5005 als Sensor zum Einsatz.

Neues gibt es auch zum Fingerabdruck-Sensor zu berichten. Dieser soll laut Oukitel neben der üblichen Entsperr-Möglichkeit noch weitere Funktionen bieten, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Musik zu steuern oder Menüs zu bedienen – mit einer kurzen Berührung. Bei einem längeren Druck können Anrufe entgegen genommen werden.

Unklar ist nach wie vor, mit welchem Prozessor, Arbeitsspeicher, Flash-Speicher und Akku-Kapazität das Oukitel U16 Max auf den Markt kommen wird. Auch zum Preis gibt es leider noch keine Infos.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author