Home » Android » Oppo R8007: Mittelklasse-Smartphone in Benchmark aufgetaucht
Android
Logo, Bild: Oppo
Logo, Bild: Oppo
17. Februar 2014

Oppo R8007: Mittelklasse-Smartphone in Benchmark aufgetaucht

Ein bisher unbekanntes Gerät von Oppo ist bei der Benchmark-Datenbank GFXBench aufgetaucht und trägt bisher den Produktnamen „R8007“. Offensichtlich ist es durch die unterstützten Frequenzbänder und der Dual-SIM-Funktion des verwendeten Snapdragon vorerst leider nur für den asiatischen Markt bestimmt.

Der Benchmark gibt Aufschluss auf einige technische Daten. So können wir sehen, dass augenscheinlich ein Qualcomm Snapdragon S4 MSM8226 bei 1,6 GHz eingebaut ist, der normalerweise mit der Adreno 305 – GPU daher kommt. Die Auflösung ist mit 1280 x 720 leider zum heutigen Zeitpunkt nicht so gut, wie wir es uns wünschen würden. Allerdings wird dadurch auch ein geringer Preis garantiert werden können, da die R-Reihe von Oppo durch das R819 bisher für günstige Geräte bekannt war. Als Betriebssystem soll wohl Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Auch das neue mysteriöse Oppo R8007 werden wir hoffentlich nächste Woche in Barcelona vorgestellt bekommen. Sollte es auch nach Europa kommen, wird es vermutlich das aktuelle R819-Mittelklasse-Smartphone ablösen.

Quelle: gsminsider.com via: gizchina.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.