Home » Android » Oppo R1: Technische Daten und Fotos geleakt
Android
19. Dezember 2013

Oppo R1: Technische Daten und Fotos geleakt

Anfang des Monats kündigte der chinesische Hersteller Oppo ein neues Gerät mit dem Namen Oppo R1 an. Genaue Details verriet man bislang allerdings nicht. Doch nun ist das Gerät beim chinesischen Microblogging-Dienst Weibo samt den technischen Daten aufgetaucht.

Wie auf den hochauflösenden Fotos gut zu erkennen ist, kommt das Oppo R1, wie wir es auch vom Find 5 und dem N1 kennen, mit einem umlaufenden Metallrahmen. Der microUSB-Anschluss zum Aufladen des Gerätes befindet sich wie üblich auf der unteren Seite. Am rechten Seitenrand ist der Lautstärkeregler verbaut, während sich links der Power-Button befindet.

Darüber hinaus sind auch die Hardware-Spezifikationen des Oppo R1 durchgesickert. Demnach kommt das Gerät mit einem 5-Zoll großen 720p-Display daher. Unter der Haube arbeitet ein 1,3 GHz Cortex A7 MediaTek MT6582 Quad-Core-Prozessor, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten hält das Phablet 16 GB internen Datenspeicher bereit. Darüber hinaus gibt es eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Was das Oppo R1 kosten soll, ist bislang allerdings noch unklar. Ein möglicher Release-Termin steht ebenfalls noch in den Sternen, doch mit großer Wahrscheinlichkeit wird man den 5-Zöller im Frühjahr 2014 der Weltöffentlichkeit präsentieren.

via: gsminsider.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de