Home » Android » Oppo N1 soll mit Snapdragon 800 und 5,9-Zoll-Display erscheinen
Android
3. September 2013

Oppo N1 soll mit Snapdragon 800 und 5,9-Zoll-Display erscheinen

Es sind neue Details zum Oppo N1 aufgetaucht! Angeblich soll das Smartphone mit einem 5,9-Zoll großen Display auf den Markt kommen – womit das Gerät eher als Phablet zu bezeichnen ist. In Sachen Prozessor setzt Oppo auf den zurzeit sehr beliebten Snapdragon 800 aus dem Hause Qualcomm.

Der chinesische Hersteller liefert im Moment nach und nach neue Informationen zu seinem neuen Flaggschiff, sodass man bis zur Präsentation am 23. September auch in den Medien präsent bleibt. Mit welcher Auflösung das 5,9-Zoll-Display arbeiten wird, ist noch nicht bekannt, man kann aber von Full HD ausgehen – alles andere würde im Zusammenspiel mit dem Snapdragon 800 und 2 GB RAM enttäuschen. Eines der Highlights des Oppo N1 ist vermutlich die Kamera, hier soll der Sensor mit 16 Megapixeln auflösen, auch ein Bildstabilisator wird mit an Bord sein, ebenso wie ein 15-fach-Zoom. Denkbar wäre auch, dass das N1 Videos in 4K aufnehmen kann – hier wurde ja gestern mit dem Acer Liquid S2 ein erstes Gerät vorgestellt, das mit dieser hohen Auflösung arbeitet.

Die 5,9 Zoll sind natürlich ideal, um die Bilder der Kamera zu betrachten, viele Fans hatten sich aber eher ein Smartphone in der Größe von 5 Zoll gewünscht. Was ist eure Meinung zum Oppo N1?

via: Mobilegeeks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.