Home » Android » Oppo Find X Oberklasse-Smartphone ab August im Handel
Android
Oppo Find X
20. Juni 2018

Oppo Find X Oberklasse-Smartphone ab August im Handel

Das chinesische Unternehmen Oppo präsentierte mit dem Find X jetzt ihr neues Oberklasse-Smartphone. Als Besonderheit bietet es eine ausfahrbare Kamera und das Display vereinnahmt knapp 94 Prozent der Frontseite.

Auf eine Einbuchtung für die Kamera verzichtet die Oppo Find X bewusst, stattdessen wurde ein Schlitten integriert, der die Frontkamera und Hauptkamera auf Wunsch ausfährt.

Entsperrt wird das Smartphone mit einem Gesichtsscanner. Im Handel soll das Topmodell ab August erhältlich sein.

Was bietet das Oppo Find X?
Als CPU arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Flashspeicher. Die Akkukapazität beläuft sich auf 3.730 Milliamperestunden und der Akku lässt sich durch eine QuickCharge-Funktion innerhalb kurzer Zeit aufladen.

Basierend auf Google Android 8.1 Oreo läuft ColorOS 5.1 als Betriebssystem auf dem Oppo Find X.

Kamera
Die Hauptkamera ist eine Dualkamera, die eine Auflösung von 20 und 16 Megapixeln bieten. Die Frontkamera arbeitet mit 25 Megapixel Auflösung und soll eine Unterstützung für Bokeh-Aufnahmen bieten. Bei einer Bokeh-Aufnahme wird der Hintergrund künstlich unscharf gestellt.

Nach Herstellerangaben wird das Oppo Find X im August für rund 1.000 Euro auf den Markt kommen. Eine Lamborghini-Sonderedition soll für 1.700 Euro später erhältlich sein.

About this author