Home » Android » Oppo F1 Plus für Europa angekündigt
Android
6. April 2016

Oppo F1 Plus für Europa angekündigt

Mit dem R9 und dem R9 Plus wurden vor Kurzem die neusten Flaggschiffe des Herstellers Oppo in – und auch nur für – China vorgestellt. Nun wurde das R9 unter dem Namen F1 Plus auch für Europa angekündigt. 

Auch wenn sich die Namensverwandschaft zum Low-Budget-Phone F1 nicht leugnen lässt, so hat das F1 Plus doch mehr mit dem Oppo R9 zu tun, denn letztendlich handelt es sich einfach um ein Rebranding. Eine Lokalisierung des R9 Plus hingegen, der Version mit einer Displaydiagonale von 6 Zoll, müssen wir allerdings noch vermissen.

»Selfie Expert«

Beim F1 Plus handelt es sich um ein 5,5-Zoll-Phablet mit FullHD-Auflösung, für die Leistung sind ein MediaTek Helio P10 (8 x Cortex A53, 2 GHz) und 4 GB RAM verantwortlich, der erweiterbare Speicher fasst 64 GB. Alleinstellungsmerkmal und der Grund, warum Oppo es als „Selfie Expert“ bewirbt, ist die 16-MP-Auflösung der Frontcam, hinten gibt es immerhin 13 MP. Als Betriebssystem kommt noch Android 5.1 Lollipop zum Einsatz, doch sollte ein Update relativ zeitnah erfolgen.

Ab Mai für 389 Euro

Ab Mai soll die Bestellung dann via des europäischen Online-Stores Oppos möglich sein, der Preis liegt dabei bei stattlichen 389 Euro, was sehr nah am chinesischen Originalpreis des R9 liegt, meiner Meinung nach angesichts des etwas schwächeren SoCs dennoch hoch angesetzt ist.

Quelle: Oppo via: areamobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.