Home » Android » OnePlus 6: Veröffentlichung eventuell früher als erwartet
Android
26. März 2018

OnePlus 6: Veröffentlichung eventuell früher als erwartet

Wir haben euch bereits darüber informiert, dass das neue OnePlus 6 bald erscheinen wird. Doch wie nun bekannt geworden ist, könnte es bereits noch früher erscheinen, als zuvor gedacht.

Grund für die Vermutung, dass das OnePlus 6 bereits früher erscheinen könnte, liegt daran, dass es in einigen Regionen ausverkauft ist. Dies könnte unter anderem darauf hindeuten, das der Nachfolger in wenigen Monaten präsentiert wird. Aber es könnte auch einfach sein, dass OnePlus sich vertan hat und aktuell die Nachfrage größer ist, als Geräte produziert wurden.

Fakt ist aber, dass die Interessenten in Nordamerika aktuell kein OnePlus 5T mehr kaufen können. Dieses erschien übrigens erst vor vier Monaten dort. Auf die Frage, wann neue Geräte verfügbar seien, soll OnePlus geantwortet haben, dass mit keinem Nachschub zu rechnen sei. So kann man definitiv davon ausgehen, dass das Unternehmen nicht mit dieser hohen Nachfrage weltweit gerechnet habe. Die Frage ist nun nur, wie lange wird es dauern, bis das neue OnePlus 6 erscheinen wird.

Marktstart des OnePlus 6 erst in 3 Monaten?

Wenn wir nach unserem letzten Bericht gehen, wo wir berichtet haben, dass das OnePlus 6 im 2.Quartal 2018 erscheinen wird, dann wäre der späteste Vorstellungstermin im Juni. Bis dahin sind es aktuell noch gut 3 Monate. Dies würde heißen, dass OnePlus in dieser Zeit in Regionen wie Nordamerika keine Geräte verkaufen kann und somit auf einigen Gewinn, denn man in dieser Zeit hätte machen können, verzichten muss.

Daher gehen wir davon aus, dass das OnePlus 6 bereits gegen Mai erscheinen wird. Aber wann genau es erscheinen wird, liegt daran, wie weit das Gerät entwickelt wurde und ob und seit wann die Produktion bereits begonnen hat. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch davon berichten.

Quelle: engadget

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan