Home » Android » OnePlus 6: Erste Infos zur Ausstattung und zum Verkaufsstart
Android
15. Januar 2018

OnePlus 6: Erste Infos zur Ausstattung und zum Verkaufsstart

Das OnePlus 5T ist erst seit November 2017 auf den Markt. Doch nun gibt es bereits die ersten Gerüchte, dass der Nachfolger das OnePlus 6 im zweiten Quartal 2018 auf den Markt kommen soll. Auch zur verbauten Hardware gibt es bereits die ersten Informationen.

In einem Interview mit CNET, hat der OnePlus-Firmenchef Pete Lau bereits dieses Gerücht bestätigt. So könnte das OnePlus 6 vermutlich wie bereits das OnePlus 5 gegen Juni auf den Markt kommen. Zudem hat Pete Lau bestätigt, dass als Chipsat Qualcomms Snapdragon 845 zum Einsatz kommen wird.

Das OnePlus 5T zählt bisher zu dem meistverkauften Smartphone des Unternehmens. OnePlus habe vor, die kommenden Generationen auch über verschieden Netzbetreiber in  den USA anzubieten, denn dies würde den Verkauf noch einmal verbessern. Bisher sind in den meisten Regionen die Smartphones des Unternehmens lediglich über die Webseite des Unternehmens zu bekommen.

Ob es auch eine OnePlus 6T geben wird, ist noch nicht bekannt. Das ist wieder abhängig, welche technischen Änderungen es im Verlauf des Jahres noch geben wird. Denn das OnePlus 5T entstand Gerüchten zufolge hauptsächlich aus dem Grund, dass das Unternehmen dem Trend zum 18:9-Display mit schmalen Rändern folgen wollte. Denn das OnePlus 5 kam noch mit einem Seitenverhältnis von 16:9 auf den Markt, welches deutlich dickere Ränder hatte.

 

Sobald es weiter Informationen zum OnePlus 6 gibt, werden wir euch darüber berichten.

Quelle: CNET

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan