Home » Android » OnePlus 5 sieht dem iPhone 7 Plus verblüffend ähnlich
Android
7. Juni 2017

OnePlus 5 sieht dem iPhone 7 Plus verblüffend ähnlich

Das OnePlus 5 wird in rund zwei Wochen endlich vorgestellt und dann hat der ganze Spuk mit den Spekulationen ein Ende. Nun sind zwei neue Fotos aufgetaucht, bei denen es sich kaum um Fakes handeln kann. Demnach ist das OnePlus 5 dem iPhone 7 Plus wie aus dem Chassis geschnitten.

So ganz jung ist das Startup aus China ja auch nicht mehr, trotzdem gilt OnePlus alleine wegen der weltweiten Online-Verkaufsstrategie immer noch ein wenig als Underdog. Jedenfalls haben sie endlich die Katze aus dem Sack gelassen und eine Eventseite für den Launch am 20. Juni um 18 Uhr livegeschaltet. Ansonsten dürfen sich die Berliner freuen, die in den Genuss eines Popup-Stores kommen, wo sich das OnePlus 5 schon direkt nach Launch angrabbeln lassen soll.

Auf den gezeigten Bildern erinnert das OnePlus 5 stark ans iPhone 7 Plus. Da hätten wir die abgerundeten Ecken, die mattschwarze Farbgebung, die Positionierung des Logos – und natürlich das hervorstehende Glas bei der Dual-Kamera auf der Rückseite. Eine direkte Frontansicht gibt es zwar nicht, bei solchen geleakten Pressebildern jedoch den Bezel einzuschätzen, ist ohnehin fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Mögliche Technische Daten

Dem aktuellen Stand nach wird das OnePlus 5 mit einem Qualcomm Snapdragon 835, 8 GB RAM, einem microSD-Slot und einem 5,5-Zoll-Display mit QHD-Auflösung ausgestattet sein. Nicht zu vergessen die Dual-Kamera auf der Rückseite. Ein Preis wurde bis jetzt noch nicht veröffentlicht, doch tippe ich wieder auf irgendwas unter 450 Euro – ansonsten würde OnePlus dem Image des günstigeren Flagship-Killers wohl kaum gerecht werden.

Quelle: AndroidPolice, GSMArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.