Home » Android » OnePlus 3: Mögliche Spezifikationen mit 6 GB RAM geleakt
Android
27. April 2016

OnePlus 3: Mögliche Spezifikationen mit 6 GB RAM geleakt

In den Benchmark-Datenbanken GFXBench und GeekBench, die stets sprudelnde Quellen neuer Gerüchte sind, ist möglicherweise das nächste Gerät des Tech-Startups OnePlus aufgetaucht, welches mit bis zu 6 GB RAM aufwarten könnte. 

Statt mit 5,5 Zoll, wie zuletzt das OnePlus 2, scheint das mögliche OnePlus 3 mit einem 5-Zoll-Display ausgerüstet zu sein und damit die Reihe des OnePlus X weiterzuführen. Die Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln wäre damit seit dem Debüt-Device beibehalten worden zu sein, was einer mehr als ausreichenden Pixeldichte von 440 PPI entspricht. Weiterhin soll der bereits im Vorfeld vermutete Highend-Chip Snapdragon 820 von Qualcomm sowie angemessen große 6 GB RAM verbaut sein, womit man in die Fußstapfen einiger anderer chinesischer Hersteller tritt.

Drei Versionen

Allerdings spalten sich hier die Gerüchtegeister, denn während die Quelle von Ifeng von drei Speichervarianten mit 3/32 GB, 4/64 GB und 4/128 GB spricht, sollen Benchmarks bei GeekBench die erwähnten 6 GB bestätigen. Die Kameras sollen euch 16 MP hinten und 8 MP vorne bieten, auf den gebenchmarkten Geräten ist natürlich aktuellstes Android 6.0.1 installiert.

Release im Mai?

Wie Carl Pei, Mitgründer des Herstellers, bereits verriet, soll ein neues Smartphone spätestens bis Ende Juni vorgestellt worden sein, die chinesische Quelle Ifeng deutet nun jedoch auf einen noch früheren Termin am 28. Mai hin.

via: t3n, WinFuture

[webshop-links]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.