Home » Android » Onda will Dual-Boot-Firmware für Cherrytrail-Tablets veröffentlichen
AndroidWindows
21. Januar 2016

Onda will Dual-Boot-Firmware für Cherrytrail-Tablets veröffentlichen

Der chinesische Hersteller Onda hat bekannt gegeben, dass er all seine auf einem Intel Cherrytrail-SoC basierenden Tablets eine Dual-Boot-fähige Firmware spendieren möchte. Diese soll dann die Nutzung von Windows 10 und Android 5.1 Lollipop ermöglichen.

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Tablets des Herstellers Onda, welches auf einem aktuellen Intel SoC der Cherrytrail-Generation basiert. Das chinesische Unternehmen wird für all diese Geräte eine Dual-Boot-Firmware veröffentlichen, die Android 5.1 Lollipop und Windows 10 mitbringen soll. Der Wechsel zwischen den beiden Systemen wird dann über einen App-Shortcut auf dem Homescreen bzw. ein Programm-Icon auf dem Desktop innerhalb von 1-2 Klicks möglich sein.

Releasetermin noch ungewiss

Zwar verkündete Onda, dass man an einer Dual-Boot-fähigen Firmware arbeite, wann diese veröffentlicht werden wird, ist zur Zeit jedoch noch nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass unter anderem das Onda V820W CH, V1919 Air CH, oBook 10 und oBook 11 in den Genuss dieses Features kommen werden. Wir freuen uns natürlich für alle Besitzer eines unterstützten Tablets und werden die Dual-Boot-Firmware nach Erscheinen auch einmal auf unserem Testgerät des Onda V919 Air CH ausprobieren, welches sich aktuell noch auf dem Weg zu uns befindet.

via: cngadget.info

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.