Home » Windows » Onda oBook 10: Vorbestellung ab sofort für 178 Euro möglich
Windows
11. Dezember 2015

Onda oBook 10: Vorbestellung ab sofort für 178 Euro möglich

Nachdem Onda vor einiger Zeit das Onda oBook 11 in den Handel brachte, wurde mit dem Onda oBook 10 nun eine kleinere Version vorgestellt. Beim Online-Shop Gearbest ist diese bereits zur Vorbestellung gelistet, fällig werden für das Tablet 178 Euro.

Das Onda oBook 10 stellt ein reguläres Tablet mit Windows 10 dar, welches ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln besitzt. Angetrieben wird das Gerät von Intels Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC, der von 4 GB RAM flankiert wird. Der 64 GB große interne Speicher kann vom Nutzer bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden, maximal werden hier angeblich Karten mit einer Kapazität von 128 GB unterstützt. Des Weiteren zur Ausstattung zählen noch eine Frontkamera mit einer Auflösung von 2 Megapixeln sowie der 6.000 mAh starke Akku, welcher eine Laufzeit von 6 Stunden ermöglichen soll.

In Kombination mit dem passenden Tastatur-Dock kann das Onda oBook 10 ganz einfach zu einem Notebook umfunktioniert werden. Ähnlich wie bei der Acer Aspire Swift Serie lässt sich das Tablet auch umgedreht mit dem Dock verbinden, wodurch die Nutzung in vielen verschiedenen Modi möglich wird. An Anschlüssen besitzt das Detachable aus China übrigens einen microUSB-Port, einen USB 3.0 Anschluss sowie einen microHDMI-Ausgang.

Da das Onda oBook 10 erst kürzlich vorgestellt wurde, kann es bei Gearbest bisher lediglich zum Preis von 178 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung soll planmäßig ab dem 3. Januar beginnen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.