Home » Android » Oktoberfest 2017 – Oktoberfest-App für Tablet und Smartphone erschienen
AndroidAppsiOS
Oktoberfest-App
14. September 2017

Oktoberfest 2017 – Oktoberfest-App für Tablet und Smartphone erschienen

Am kommenden Samstag wird das Oktoberfest 2017 feierlich eröffnet und bereits heute wurde im Vorfeld die Wiesn-App von der Stadt München veröffentlicht. Genutzt werden kann die Oktoberfest-App auf dem Tablet oder Smartphone.

Wiesn-App dient der Information

Die kostenlose Wiesn-App informiert über Programme, Öffnungszeiten, Standorte der Festzelte und Fahrgeschäfte. Aktuelle Sicherheitsbestimmungen sind ebenso zu finden und es lassen sich Informationen zu kindgerechten Oktoberfest-Angeboten abrufen. Es werden auch Tipps rund um die Wiesn gegeben.

Der interaktive Geländeplan ist vor allem für kurzentschlossene Besucher interessant, weil er anzeigt, in welchen Festzelten freie Plätze vorhanden sind. Bei einer Verbindung mit Facebook können per Freunde-Finder die eigenen Bekannten, Freunde oder Verwandten gefunden werden, die auf dem Oktoberfest unterwegs sind.

Die Oktoberfest App steht im Google Play Store und bei Apple iTunes als kostenloser Download zur Verfügung. Das 184. Oktoberfest dauert drei Wochen, startet am 16. September und endet am 3. Oktober 2017. Im Jahr 2016 zählte die weltberühmte Veranstaltung über 5,6 Millionen Besucher, es wurden 109 Ochsen, 58 Kälber, unzählige Hendl, Brezn verzehrt und Millionen Liter Bier getrunken. Die Sicherheitskontrollen wurden nochmals verschärft, so dürfen zum Beispiel keine Rucksäcke mit auf das Gelände genommen werden. Die Besucherzahlen und Bierpreise dürften stabil bleiben. Mit der Wiesn-App unter Android OS oder Apple iOS sind Besucher stets gut informiert unterwegs.

About this author