Home » Android » Offline-Modus der neuen YouTube-App wird nur eingeschränkt nutzbar sein
AndroidAppsiOS
20. September 2013

Offline-Modus der neuen YouTube-App wird nur eingeschränkt nutzbar sein

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Google im November ein neues Update für die YouTube-App ausliefern möchte, mit diesem soll es möglich sein, Videos auch offline anzuschauen. Heute kamen einige neue Details ans Licht, zwei Informationen sind für den Nutzer dabei besonders interessant.

Zum einen sollen die Videos für maximal 48 Stunden offline gespeichert werden. Wenn man zwischendurch aber mit seinem Smartphone oder Tablet kurz die Verbindung zum Netz herstellt und online geht, soll diese Laufzeit von vorne beginnen. Doch unter Umständen hat man dieses Problem mit den 48 Stunden gar nicht, nämlich dann, wenn die Uploader ihre Videos überhaupt nicht für den Offline-Betrieb anbieten.

Während die Laufzeit von 48 Stunden für die meisten eigentlich kein großes Problem darstellen sollte – schließlich verfügen inzwischen eigentlich alle Smartphones über einen Zugang zum Internet – könnten die Uploader für eine nicht unerhebliche Einschränkung sorgen. Grund dazu sollten sie jedoch nicht haben, denn beim Herunterladen der Videos wird auch die Werbung downgeloadet, außerdem werden die Videoaufrufe auch im Offline-Modus gezählt.

via: Mobiflip

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.