Home » Android » Office für Android: Tablet-Version ab sofort als offene Preview verfügbar
AndroidApps
7. Januar 2015

Office für Android: Tablet-Version ab sofort als offene Preview verfügbar

Bisher ließ sich die Preview der Microsoft Office-Apps nur über Umwege und Einladungen genießen, ab sofort steht sie jedoch offen im Play Store bereit.

Allerdings gibt es einige, wenige Einschränkungen. So muss es sich um ein Tablet handeln (Displaydiagonale zwischen 7 und 10,1 Zoll), der Prozessor muss auf ARM-Architektur basieren und es muss Android 4.4 KitKat oder 5.0 Lollipop installiert sein. Nichtsdestotrotz spricht dies immer noch eine Vielzahl von Geräten an.

Nutzen lassen sich nun die drei Flaggschiffe jeder Office-Suite, Word, Excel und Powerpoint. Was ich von den Screenshots erkennen kann, macht einen aufgeräumten, Touch-orientierten Eindruck, auch die Ribbon-Oberfläche scheint gut eingesetzt. Hoffentlich räumt die finale Veröffentlichung der Suite das meiner Meinung nach noch immer hängen gebliebene Vorurteil aus dem Weg, mit Android könne man nicht produktiv arbeiten.

Die Downloads findet ihr kostenlos im Play Store für Word, Excel und PowerPoint.

Quelle: Office Blogs

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.