Home » Windows » Nokia Lumia 1520: Cyan-Update bringt zahlreiche Neuerungen
Windows
30. Juli 2014

Nokia Lumia 1520: Cyan-Update bringt zahlreiche Neuerungen

Nachdem das Nokia Lumia 625, Lumia 925 und das Lumia 1320 bereits mit dem Cyan-Update versorgt wurden, kommen nun auch die Nutzer des Lumia 1520 in den Genuss des Updates – und das bedeutet nun Windows Phone 8.1 in Kombination mit diversen neuen Features.

Was ist neu? Zunächst einmal hat man ab sofort dank Windows Phone 8.1 ein Benachrichtigungs-Center und eine neue Tastatur zur Verfügung, außerdem kann man nun den Energieverbrauch dank Datenkontrolle senken. Wer eine microSD-Karte eingelegt hat (und das werden ja wohl die meisten sein) hat zudem die Möglichkeit, einzelne Apps auf die Speicherkarte auszulagern.

Ganz allgemein sorgt das Cyan-Update außerdem für eine bessere Qualität bei Fotos und Videos, die man via Screen-Sharing nun auch auf einen geeigneten Fernseher legen kann. Ebenfalls nützlich sind die ganzen neuen Apps, die dank Windows Phone 8.1 nun zur Verfügung stehen. Dazu gehören unter anderem Adobe Photoshop Express, Creative Studio und Video Tuner – gerade im Video- und Bildbearbeitungsbereich hat man jetzt also nochmal neue Möglichkeiten.

via: Areamobile

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.