Home » Android » Nokia 8: Neues Smartphone kann ab sofort vorbestellt werden
Android
19. August 2017

Nokia 8: Neues Smartphone kann ab sofort vorbestellt werden

Das Nokia 8, welches am 16. August von HMD Global vorgestellt wurde, kann ab sofort vorbestellt werden. Über die genauen technischen Daten zum ersten Oberklassen-Smartphone des Unternehmen haben wir euch bereits hier berichtet.

Die offiziellen Handelspartner laut HMD Global sind Media Markt, Saturn, Amazon, die Telekom, O2 und Mobilcom-Debitel. Überraschender weiße wurde das neue Smartphone zwar zu einem Preis von 599 Euro angekündigt, doch nun kommt das Nokia 8 doch schon für 579 Euro in den Handel. Offiziell soll das Smartphone Anfang September in allen Läden stehen. Wer jedoch bis dahin nicht warten möchte, kann es ab sofort online vorbestellen.

So könnt ihr dies z.B. über den Nokia-Store tun, dort wird es aber bisher nur in der Farbe Steel angeboten. Bei O2 wird ebenfalls nur die Steel Variante angeboten, dafür kostet es dort effektiv nur 577 Euro. Somit ist es dort 2 Euro billiger als beim Nokia-Store. Beachtet werden sollte aber, dass das Angebot bei O2 an einen 24-monatigen Vertrag gebunden ist. Dafür erhaltet ihr jedoch zusätzlich zum Smartphone noch die Nokia Steel Smartwatch im Wert von 129,95 Euro kostenlos dazu. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht. Lieferbar soll das Nokia 8 bei O2 laut Webseite ab dem 6. September sein.

Zwei Anbieter bieten mehr Farben zur Auswahl

Die einzigen Anbieter, welche das Nokia 8 aktuell in weiteren Farbe anbieten, sind Mobilcom-Debitel und Saturn. Bei Mobilcom-Debitel könnt ihr es aktuell in der Farbe Steel und Tempernd Blue für 579 Euro vorbestellen. Bei Saturn ist es sogar in allen 4 Farben Polished Blue, „Polished Copper, Tempered Blue und Steel für denselben Preis zu haben. Anders als bei O2 könnt ihr bei diesen beiden Anbietern das Smartphone auf einmal bezahlen und müsst es somit nicht in monatlichen Raten abzahlen. Wann das Nokia 8 bei Mobilcom-Debitel und Saturn lieferbar ist, wird aktuell auf den Webseiten nicht angezeigt. Bei Amazon, Media Markt und der Telekom ist das neue Smartphone aktuell noch nicht gelistet. Wir werden euch informieren, sobald dies der Fall ist.

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan