Home » Android » Nexus 9 LTE: Update auf Android 7.0 Nougat steht bereit
Android
6. Oktober 2016

Nexus 9 LTE: Update auf Android 7.0 Nougat steht bereit

Knapp anderthalb Monate ist es bereits her, dass Google mit dem Rollout von Android 7.0 Nougat begonnen hat – nun ist endlich auch das Nexus 9 in der LTE-Version an der Reihe. Die neue Firmware steht ab sofort in Form eines OTA-Updates für das Tablet aus 2014 bereit.

Nachdem das Nexus 6 vor wenigen Tagen endlich sein Update auf Android 7.0 Nougat erhielt, steht die Aktualisierung nun auch für das Nexus 9 LTE bereit. Seit heute Nacht scheint Google die neue Firmware mit der Nummer NRD90R offiziell zu verteilen und bislang auf Android 6.0.1 Marshmallow basierende Geräte damit zu versorgen. Wie üblich kommt das Update OTA auf euer Tablet, sodass ihr nicht mehr machen müsst, als die Installation zu bestätigen.

Manuelle Installation mit OTA Image

Solltet ihr bislang noch nicht über die verfügbare Aktualisierung benachrichtigt worden sein, könnt ihr diese auf Wunsch auch manuell auf eurem Nexus 9 LTE installieren. Benötigt wird dazu lediglich das passende OTA Image, welches Google auf der eigenen Webseite bereitstellt. Da bei der manuellen Installation allerdings größere Fehler auftreten können, die bis zur Unbenutzbarkeit führen, solltet ihr das Ganze nur durchführen, wenn ihr genügend Ahnung von der Materie habt.

Alternativ könnt ihr auch einfach abwarten. Bis Google euer Nexus 9 LTE mit einem Update auf Android 7.0 Nougat versorgen wird, dürften nämlich nur noch wenige Tage vergehen.

via: AndroidPolice

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.