Home » Android » Nexus 7: Weißes Modell für die Benelux-Staaten angekündigt
Android
7. Februar 2014

Nexus 7: Weißes Modell für die Benelux-Staaten angekündigt

Wie Asus aktuell auf der eigenen Facebook-Seite verkündet, wird die weiße Version des Nexus 7 2013 von nun an auch in den Benelux-Staaten erhältlich sein. Diese Farbvariante fand schon im Dezember den Weg in den amerikanischen, britischen und japanischen Playstore. Andere Länder erhielten das weiße Nexus 7 seitdem jedoch nicht.

Die weiße Variante besitzt dieselbe technische Ausstattung wie die Schwarze. Das 7 Zoll Display löst mit FullHD (1920×1200 Pixeln) auf. Ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Chipsatz mit 4×1,5GHz treibt in Kombination mit der Adreno 320 GPU das Tablet an. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2 GB. Die Kameras des Tablets schießen Fotos mit einer Auflösung von 5 respektive 1,2 Megapixeln. Der Akku bietet eine Kapazität von 3950 mAh und soll eine Laufzeit von bis zu 9 Stunden ermöglichen. Im Gegensatz zur schwarzen, wird die weiße Version nur mit 32GB internem Speicher erhältlich sein. Auch auf die Möglichkeit der LTE-Nutzung muss verzichtet werden. Preislich muss man für die neue Farbe keinen Cent zusätzlich zahlen. Der Preis beläuft sich auf 269 Euro.

Auch im deutschen Playstore findet man aktuell die Möglichkeit der Farbauswahl vor. Es ist bislang jedoch nur möglich die Farbe Schwarz anzuwählen. Da beim Neuxs 10 die Farbauswahl nicht verfügbar ist, kann man dies vielleicht als Indiz für einen kommenden Einzug des weißen Nexus 7 in den deutschen Playstore sehen. Begrüßen würden wir diesen auf jeden Fall.

Quelle: Asus via: tabletsmagazine.nl

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.