Home » Android » Nexus 6: Mockup zeigt 5,9-Zoll-Phablet
Android
30. September 2014

Nexus 6: Mockup zeigt 5,9-Zoll-Phablet

Die Kollegen von Android Police wollen aus einer geheimen Quelle Genaueres über das heiß erwartete Nexus 6 erfahren haben. Basierend auf diesen Informationen wurde sogar ein Mockup angefertigt, welches einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Sie wollen jetzt „bestätigen“, dass das Nexus 6 tatsächlich ein 5,9-Zoll-Phablet ist, das Display soll mit QHD (2560 x 1440 Pixel) auflösen. Im Inneren wollen sie außerdem über einen mindestens 3200 mAh starken Akku Bescheid wissen, dieser ist auch mit Motorolas Turbocharger kompatibel. Auf der Vorderseite des Geräts sind laut Konzept Lautsprecher angebracht.

Das Mockup zeigt weiterhin Metallrahmen an den Seiten, dort sollen die Lautstärke- und Power-Buttons weiter nach unten gerückt sein, um die Größe des Geräts zu kompensieren. Auf Vorder- und Rückseite finden wir jeweils eine Kamera mit 2 respektive 13 MP und OIS. Die Android-Version wird auf 5.0 gehievt – bei diesem Punkt ist sich Android Police sehr sicher.

5,9 Zoll sind natürlich eine Ansage, darunter könnten sogar die Verkaufszahlen leiden. Die Möglichkeit für ein kleineres Nexus neben diesem Phablet besteht bis zum Release noch immer, wird leider jedoch mehr und mehr unwahrscheinlicher. Welches Gerät wäre für euch das interessantere?

Quelle: Android Police

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.