Home » unsortiertes » Neues E-Ink-Tablet Sony DPT-CP1 enthüllt
unsortiertes
Sony DPT-CP1
19. April 2018

Neues E-Ink-Tablet Sony DPT-CP1 enthüllt

Der japanische Technologiekonzern Sony hat mit dem Sony DPT-CP1 ein neues E-Ink-Tablet vorgestellt, welches mit einem E-Ink-Display ausgestattet wurde.

Bedient wird das Tablet per Finger und Stift.

Ausstattung Sony DPT-CP1

Auf dem 10,3 Zoll großen E-Ink-Display wird mit einer Auflösung von 1404*1872 Pixeln gearbeitet und gewährleistet eine messerscharfe Darstellung aller Bildschirminhalte, die das Sony DPT-CP1 anzeigt. Die Akkukapazität reicht für einen Monat Laufzeit.

Per Griffel ist das Tablet gleich einsatzbereit und kann der Bildschirm wie Papier beschrieben werden. Der interne Flashspeicher liegt bei 16 GB und als CPU dient ein Marvell IPA 140 Quadcore-Prozessor. Die Kommunikationsstandards Bluetooth, WLAN und NFC werden unterstützt. Einzig das Dateiformat PDF kann von dem Sony DPT-CP1 gelesen werden.

Preis und Verfügbarkeit

Das Sony DPT-CP1 wird im Sommer nur in Japan erscheinen und für umgerechnet 530 Euro erhältlich sein. Eine Markteinführung in anderen Ländern scheint nach derzeitigen Informationen nicht geplant zu sein. Zielgruppe des E-Ink-Tablets sind vor allem Anwender, die unterwegs Notizen aufschreiben möchten.

About this author