Home » Android » Neue Intel „Bay Trail“-Prozessoren zeigen ihre Leistung im Antutu-Benchmark
Android
1. Februar 2014

Neue Intel „Bay Trail“-Prozessoren zeigen ihre Leistung im Antutu-Benchmark

Wie die Seite Padnews.cn herausfand, scheint die kommende Generation an Intel-Prozessoren für Android bereits auf der chinesischen Seite des Antutu-Benchmarks gelistet zu sein. Dort wurde vor drei Tagen ein Artikel mit Tests zweier Prototypen veröffentlicht. Hierbei basiert einer auf dem günstigeren Z3735G, der andere auf dem vermutlichen High-End-Modell Z3775D.

Der günstigere Z3735G wurde in einem Prototypen von Acer mit der Modellnummer SW5-011A getestet und liegt leistungsmäßig auf demselben Niveau wie Qualcomms Snapdragon 600. Seine vier Kerne besitzen einen Standardtakt von 1,3 GHz, können jedoch im Turbo-Modus mit bis zu 1,8 GHz laufen. Der Prototyp von Acer, auf dem der Benchmark lief, besitzt eine Auflösung von 1280×800, 1 GB RAM, 16 GB internen Speicher, 2 Kameras mit 5 bzw. 2MP und läuft auf Android 4.3 Jelly Bean.

Intels kommender High-End-SOC Z3775D kann laut Antutu-Score mit den aktuellen Flaggschiffen von nVIDIA sowie Qualcomm mithalten. Er erreichte im Benchmark eine Punktzahl von 37.265 Punkten und liegt damit sogar etwas höher als ein Tegra 4 oder ein Snapdragon 800. Der Z3775D besitzt wie sein kleiner Bruder vier CPU-Kerne. Diese takten mit 1,49 GHz und können im Turbo-Modus auf bis zu 2,4 GHz übertaktet werden. Der Prototyp, auf welchem der Benchmark durchgeführt wurde, besitzt eine Auflösung von 1024×768 Pixeln, 2 GB RAM, 32 GB internen Speicher, 2 Kameras mit einer Auflösung von 2 Megapixeln und läuft auf Android 4.4.2 KitKat.

Welcher Grafikchip auf den kommenden „Bay Trails“ von Intel arbeitet ist bisher nicht bekannt. Mit den ersten Android-Geräten „powered by Bay Trail“ darf man laut Konzern-Chef Brian Krzanich im zweiten Quartal 2014 rechnen.

Quelle: cn.antutu.com via: mobilegeeks.de, padnews.cn

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.