Home » Microsoft » Neue Firmware für Surface Pro 4 und Surface Book
MicrosoftWindows
Surface Pro 4
19. Februar 2016

Neue Firmware für Surface Pro 4 und Surface Book

Und schon wieder gibt es eine neue Firmware für das Surface Pro 4 und das Surface Book. Mit dem neuen Update will man nun endlich die Probleme mit dem Standby-Modus fixen.

Bereits seit dem Start der beiden Geräte gab es immer wieder diverse Probleme wie falsche SSD-Treiber oder Fehler in der Grafik. Nun steht aber wieder einmal ein neues Firmware-Update für die beiden Geräte bereit, welche zumindest die gravierenden Probleme mit dem Standby-Modus beheben sollen. Diese sorgten dafür, dass das Gerät nicht in der Lage war, aus dem Standby-Modus wieder zu erwachen. Hier half bislang dann nur noch ein Hardreset.

Microsoft und Intel bekommen die Probleme nicht in den Griff

Schaut man sich die ersten Aussagen von Usern an, bleiben aber leider die Probleme mit Grafik und SSD-Treiber. Letzteres lässt sich zwar über einen kleinen Workaround etwas verbessern, aber eine Lösung für die breite Masse kann dies nicht sein. Ob sich mit der neuen Firmware dann wenigstens die Standby-Modus Probleme lösen, bleibt vorerst auch noch abzuwarten.

via: WinFuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor