Home » Android » Neue Details zum Nokia 8
Android
15. Juli 2017

Neue Details zum Nokia 8

Spätestens seit diesem Jahr ist der ehemals finnische Hersteller Nokia wieder zurück in den Köpfen der Verbraucher. So hat man bereits mehrere Smartphones für den Unterklasse- sowie den Mittelklasse-Bereich vorgestellt. Für den High-End-Bereich soll nun das Nokia 8 folgen.

Nachdem HMD-Global, die neue Firma hinter der Marke Nokia, bereits das Nokia 3, 5 und 6 vorgestellt hat, soll noch in diesem Monat ein High-End-Modell der Nokia-Reihe erscheinen. Die Rede ist vom Nokia 8, zu dem es Dank Geekbench nun neue Details gibt.

Dies steckt laut Geekbench im Nokia 8

Glaubt man dem Benchmark zum Nokia 8, verbaut man als Prozessor einen Snapdragon 835 Octa-Core SoC aus dem Hause Qualcomm mit 4 GB RAM (europäische Version). Als interner Speicher sollen 64 GB zur Verfügung stehen. Dual-SIM soll das Nokia 8 ebenfalls unterstützten, während man aber auch eine Single-SIM-Variante nicht ausschließen sollte.

Zudem sollen mindestens vier Farben zur Verfügung stehen, wobei die genaue Farbpalette noch unklar ist. Relativ klar ist hingegen der Preis, welcher in Skandinavien mit 589 Euro zu Buche schlagen soll. Auf Grund niedrigerer Steuersätze dürfte das Nokia 8 in anderen europäischen Ländern aber günstiger werden.

Quelle: Geekbench via: winfuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor