Home » Marktgeschehen » Neue Akkus von Samsung mit größerer Leistung und kürzerer Ladezeit
Marktgeschehen
27. November 2017

Neue Akkus von Samsung mit größerer Leistung und kürzerer Ladezeit

Gerüchten zufolge arbeitet Samsung an einer neuen Technologie, mit der die Akkus in Smartphones wesentlich schneller aufgeladen werden können, und zudem soll auch die Kapazität der Akkus gesteigert werden.

Für die Entwicklung ist SAIT (Samsung Insitute of Technology) zuständig. Dieses Institut hat es angeblich geschafft, dank der neuen Technologie die sogenannten „Graphene Balls“, die Kapazität der Akkus bis zu 45 Prozent zu steigern. Zudem sollen diese Akkus dank dieser Technologie um bis zu fünf Mal schneller aufgeladen werden als ohne die „Graphene Ball“ Technologie.

Akku in nur 12 Minuten vollgeladen

Somit soll es möglich sein einen gewöhnlichen Lithium-Ionen-Akku, welcher in einem Smartphone zum Einsatz kommt und knapp eine Stunde benötigt, um voll aufgeladen zu werden. Mit der „Graphene Ball Technologie innerhalb von nur 12 Minuten voll aufzuladen.

Samsung hat die neue Technologie bereits im Heimatland Südkorea und in den USA patentieren lassen. Bei Graphene, handelt es sich um ein sehr leitfähiges und zudem äußerst widerstandsfähiges Material. Wann wir die ersten Geräte, welche mit einem Graphene-Akku ausgestattet sind, sehen werden, ist aktuell noch unbekannt.

Quelle: androidcentral

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan